thomas smuszynskiPeter SzigetiStefan MageneyHenning Wanner Wolla Böhm


Stefan "STEVEN" Mageney







www.stefanmageney.de und www.stevens-rocksession.de


Der Frontmann der Band ist noch das einzige Gründungsmitglied. Seit zwanzig Jahren steuert er das Flagschiff der deutschen Cover Hard Rockszene durch wilde Stürme, auf und hinter der Bühne! Er ist gern gesehener Gast auf diversen Session (New York Nights, Go Musik, Session Possible) und veranstaltet seit 2010 seine eigene Session (Stevens Rocksession), auf der schon viele nahmhafte internationale Acts aufgetreten sind. Steven hat sich in der Progressive Rockszene einen Namen gemacht und etliche CDs von "Solar Project" und "Abacus" eingesungen. Seit 2012 ist er der Sänger von JR Blackmore, mit dem er in diesem Jahr auf Tour geht.

Seine stilistische Bandbreite ist enorm. Von der Ballade bis zum wüstesten Metal singt der Mann einfach alles.

Thank God for Rock'n Roll



Sänger bei Centerfold von 1986-1991

BOURBON $TREET seit 1992

Div. Studio und TV-Jobs als Sänger und Drummer

u.a. mit Doro und Mandy Winter

Ab und an Mittwochs im Riff-Club in Bochum bei Pamela Falcon zu Gast

Sänger auf diesen Solar-Project CD`s:

  • The final solution(1990)
  • World games (1992)
  • The House of S. Phrenia (1995)
  • In time (1997)
  • Five(2001)


  • BOURBON $TREET: Straight up Rock`n Roll

    BOURBON $TREET: Live on the rocks

    BOURBON $TREET: Pure single rock (DVD)





    E-Mail